2026 - Neuigkeiten aus der Schilddrüsenpraxis
Bitte bringen Sie zu jedem Termin bei uns Ihre E-Card mit!
Seit 1. Jänner 2026 sind auch Wahlarztpraxen gesetzlich verpflichtet,
die e-card-Infrastruktur und ELGA zu nutzen. Daher müssen Sie auch
in der Schilddrüsenpraxis Josefstadt bei jedem Besuch Ihre E-Card
vorweisen, sofern Sie in Österreich gesetzlich krankenversichert sind.
Dürfen wir vorstellen? Unser neuer Mitarbeiter: Thyrobot
Ab sofort kann Ihnen auch der neueste "Mitarbeiter"
der Schilddrüsenpraxis Josefstadt, der Thyrobot, allgemeine und organisatorische
Auskünfte geben.
Sie können den Thyrobot rund um die Uhr unter dieser Telefonnummer
erreichen: 0720 22 43 63
Auf unserer Homepage steht Ihnen Thyrobot außerdem auch jederzeit
in einem Chat zur Verfügung: Klicken Sie rechts unten auf die orangefarbene
Sprechblase und stellen Sie Ihre Frage.
Frau Dr. Brigitta Schmoll-Hauer ist Primaria!
Wir gratulieren ganz herzlich zum Primariat am Institut für Nuklearmedizin
der Klinik Landstraße!
Österreichischer Schilddrüsendialog in Igls
Die Österreichische Schilddrüsengesellschaft lud zum jährlichen
Schilddrüsendialog in Igls (Tirol) ein. Von 26. bis 28. März versammelten
sich die Spezialistinnen und Spezialisten auf dem Gebiet der Schilddrüsengesundheit
sowie zahlreiche Interessierte zum fachlichen Austausch. Am ersten
Tag fand außerdem auch wieder der bewährte Schilddrüsen-Ultraschallgrundkurs
statt.
Unsere Ärztinnen und Ärzte der Schilddrüsenpraxis Josefstadt waren
nicht nur zum Zuhören und Diskutieren dabei, sondern wie immer auch
als Vortragende und Vorsitzende vertreten. Univ. Doz. Dr. Georg Zettinig
und Prim. Dr. Brigitta Schmoll-Hauer waren nicht nur als Vorstandsmitglieder
der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft, sondern auch mit ihren
Fachbeiträgen für eine interessante Fortbildung mitverantwortlich.

